|| Impressum || Satzung || Beitrittsformular ||
 
11 | 12 | 2018
Männliche C1 – Jugend schafft verdient Verbandsligaqualifikation PDF Drucken
blogs - Blogs
Geschrieben von: Klaus Weyerbrock   
Sonntag, den 14. Juni 2015 um 18:45 Uhr

 

mc1-vl

Bei dem heutigen Turnier in Schermbeck musste unsere Truppe mindestens den zweiten Platz belegen, um  den wichtigen Platz in der überregionalen Spielklasse für die kommende Saison zu erreichen.

Wir trafen allesamt auf Mannschaften, die denkbar knapp an der direkten Qualifikation gescheitert waren, und vor dem Turnier war keine Mannschaft in der Favoritenrolle. In unserem ersten Spiel mussten wir uns mit dem Gastgeber aus Schermbeck auseinandersetzen. Einige derer Kinder hatten bereits im letzten Jahr beim amtierenden Verbandsligameister mitmachen dürfen.  Wir waren bei schönem Wetter pünktlich angereist, die Mannschaft war heiß auf das Match und wir waren froh, als die Schiedsrichter das Spiel pünktlich anpfiffen. Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, doch schon bald hatten wir unseren Gegner mit guter Abwehrarbeit und der nötigen Konsequenz im Abschluss im Griff und nach 10 Minuten war klar, dass unsere Mannschaft das Spiel als Sieger verlassen würde.

 

 mc1-vl-1 mc1-vl-2 

 

Nachdem die zweite Partie unserer Gruppe eindeutig von der Mannschaft aus Velbert/ Heiligenhaus  dominiert wurde war es bereits nach den beiden ersten Gruppenspielen abzusehen, dass uns ein Sieg gegen Tusem Essen 2 reichen sollte, um unser Ziel zu realisieren. Dementsprechend schonten wir im zweiten Spiel auch einen unserer Leistungsträger, der sich im ersten Spiel eine leichte Blessur zugezogen hatte. Das Spiel gegen Velbert sollte dann auch die beste Partie an diesem Sonntag werden. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und beim Stande von 12 – 10 für uns und Ballbesitz konnten wir leider einen Tempogegenangriff nicht zu Ende spielen und kassierten den Anschlusstreffer, der uns nun für einige Minuten verunsicherte. Die Velberter konnten das Ergebnis schlussendlich  deutlich zu hoch mit 16 – 12 gestalten.

Unser Blick ging direkt nach vorne, wir waren noch voll im Soll. Die entscheidende Partie gegen Tusem Essen musste nun gewonnen werden. Die Essener stellten sicherlich das spielstärkste Team in unserer Gruppe, doch war die vom ehemaligen Nationalspieler Marc Dragunski trainierte Mannschaft durchgängig vom jüngeren Jahrgang und daher körperlich klar unterlegen. Wir konnten unsere Trümpfe auch in diesem Spiel ausspielen und uns am Ende über einen deutlichen 14 – 8 Erfolg freuen, der hochverdient war.

Wir sind froh über das Erreichen des angepeilten Ziels und werden auch versuchen, in der kommenden Saison eine gute Rolle in der Verbandsliga zu spielen und die Entwicklung der Spieler immer weiter nach vorne zu bringen.

 

 

Rainer Bolduan

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Juni 2015 um 16:00 Uhr
 
Sponsoren
Nachrichten - Ticker
Männliche C1 – Jugend schafft verdient Verbandsligaqualifikation
Sonntag, 14. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
mc1-vl
* * * * * * * *
Männl. C1: Verbandsligaaufsteiger !!!
Sonntag, 14. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Männl. C1 spielt ihr Qualiturnier am 14. Juni in Schermbeck
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Jugendqualifikationsspiele auf HVN-Ebene (aktualisierte Ergebnisse)
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
JSG TVK/ART beendet die Gruppenphase der HVN-Quali mit dem ersten Platz
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
lena gegen kempen fb
* * * * * * * *
männl. C1 - TuSEM Essen C1 27:33 (16:16)
Donnerstag, 11. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Spitzenspiel in Kempen: JSG will mit weiterem Erfolg in die Sommerpause starten
Dienstag, 09. Juni 2015
Markus Hausdorf

* * * * * * * *
Weibliche C1 spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
wc1-verbandsligaaufstieg2
* * * * * * * *
Weibliche B auf Abschlussfahrt in Amsterdam, Trainerin Jutta Schmitz übergibt an Daniel Bergfeld
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
wb1-amsterdam
* * * * * * * *
TVK verpflichtet Jessica Herzog als C-Mädchentrainerin
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
jessica herzog
* * * * * * * *
B-Jugend erreicht Oberliga, Aretz neuer Trainer
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
mb1-oberligaaufstieg2
* * * * * * * *
Endspurt der TVK-Jugendteams um die Aufstiegsplätze am 7. und 10. Juni
Samstag, 06. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
DjK Adler Bottrop - männl. C1 14:30 (5:17)
Samstag, 06. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Männl C1 – TV Lobberich C1 20:32 (10 :16)
Donnerstag, 04. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Oberliga, Oberliga: JSG TVK/ART mit tollem Tempohandball zum Kantersieg über den TV Ohligs
Dienstag, 02. Juni 2015
Markus Hausdorf

* * * * * * * *
Lesenswert
Netzwerk
Facebook Twitter Google Bookmarks 
Sicherheitscheck