|| Impressum || Satzung || Beitrittsformular ||
 
21 | 10 | 2018
männl. C1 - TuSEM Essen C1 27:33 (16:16) PDF Drucken
blogs - Blogs
Geschrieben von: Klaus Weyerbrock   
Donnerstag, den 11. Juni 2015 um 05:16 Uhr

 

Im dritten und zugleich entscheidenden Spiel um Platz 2 in unserer Qualifikationsgruppe trafen wir auf die Mannschaft von Tusem Essen 1, die als sicherer Aufsteiger in die Oberliga gehandelt wurde. 

Wir gingen hochkonzentriert in das Spiel und es entwickelte sich ein wirklich sehr intensives und gutklassiges Spiel, beide Mannschaften zeigten eine sehr engagierte Leistung und ein  temporeiches Spiel.

Die Begegnung war auf Augenhöhe  und umkämpft, aber jederzeit sportlich fair.  Es gelang uns leider nicht, einmal einen etwas höheren Vorsprung als 2 Tore herauszuwerfen, obwohl sich die Gelegenheiten dazu boten. Doch konnten die spielstarken Essener Jungs immer wieder kontern und das Spiel  war zur Halbzeit mit einem 16 – 16 Zwischenstand noch immer völlig offen. 

Die Zuschauer begleiteten beide Teams mit Beifall in die Kabine, auch der neutrale Zuschauer mit Spaß an gutem Jugendhandball kam auf seine Kosten.

In der Pause nahmen wir uns vor, die Partie noch möglichst lange offen zu halten, verbunden mit der Hoffnung, dass die Essener Jungs ihre spielerische Line verlassen würden und den zu schnellen Abschluß suchen würden. Diesen Gefallen taten sie uns leider nicht, unser Angriffsspiel kam etwas ins Stocken , dazu gesellte sich noch etwas Abschlusspech und ein sich immer mehr steigernder Gästetorhüter, so dass sich der Gast aus Essen stetig einen 5 – 6 Tore Vorsprung herausarbeiten konnte, den wir leider trotz aller Bemühungen nicht mehr entscheidend verkürzen konnten.

Jetzt geht es am kommenden Wochenende im Entscheidungsturnier um die letzten 4 Plätze für die Verbandsliga, dort ist es unser erklärtes Ziel, dieses Turnier erfolgreich zu gestalten und uns so für die Anstrengungen der letzten Wochen zu belohnen.

Rainer Bolduan

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. Juni 2015 um 06:19 Uhr
 
Sponsoren
Nachrichten - Ticker
Männliche C1 – Jugend schafft verdient Verbandsligaqualifikation
Sonntag, 14. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
mc1-vl
* * * * * * * *
Männl. C1: Verbandsligaaufsteiger !!!
Sonntag, 14. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Männl. C1 spielt ihr Qualiturnier am 14. Juni in Schermbeck
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Jugendqualifikationsspiele auf HVN-Ebene (aktualisierte Ergebnisse)
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
JSG TVK/ART beendet die Gruppenphase der HVN-Quali mit dem ersten Platz
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
lena gegen kempen fb
* * * * * * * *
männl. C1 - TuSEM Essen C1 27:33 (16:16)
Donnerstag, 11. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Spitzenspiel in Kempen: JSG will mit weiterem Erfolg in die Sommerpause starten
Dienstag, 09. Juni 2015
Markus Hausdorf

* * * * * * * *
Weibliche C1 spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
wc1-verbandsligaaufstieg2
* * * * * * * *
Weibliche B auf Abschlussfahrt in Amsterdam, Trainerin Jutta Schmitz übergibt an Daniel Bergfeld
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
wb1-amsterdam
* * * * * * * *
TVK verpflichtet Jessica Herzog als C-Mädchentrainerin
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
jessica herzog
* * * * * * * *
B-Jugend erreicht Oberliga, Aretz neuer Trainer
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
mb1-oberligaaufstieg2
* * * * * * * *
Endspurt der TVK-Jugendteams um die Aufstiegsplätze am 7. und 10. Juni
Samstag, 06. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
DjK Adler Bottrop - männl. C1 14:30 (5:17)
Samstag, 06. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Männl C1 – TV Lobberich C1 20:32 (10 :16)
Donnerstag, 04. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Oberliga, Oberliga: JSG TVK/ART mit tollem Tempohandball zum Kantersieg über den TV Ohligs
Dienstag, 02. Juni 2015
Markus Hausdorf

* * * * * * * *
Lesenswert
Netzwerk
Facebook Twitter Google Bookmarks 
Sicherheitscheck