|| Impressum || Satzung || Beitrittsformular ||
 
21 | 10 | 2018
männl. B1 verliert in 10 Minuten PDF Drucken
blogs - männliche B1
Geschrieben von: Benedikt Bones   
Sonntag, den 22. März 2015 um 17:00 Uhr

Vor dem letzten Saisonspiel hatten wir die Möglichkeit mit einem Sieg gegen die Moerser Adler noch auf den 7. Tabellenplatz zu kommen. Es ging also um die „Goldenen Ananas". Dennoch wollten wir die Saison mit einem Sieg beschließen.


Wir legten auch, mit einem 2:0, guten Start hin. Die Adler aus Moers bestehen nahezu komplett aus Spielern des Jahrgangs ´98. Drei Spieler dürfen als außergewöhnliche Talente bezeichnet werden. Es war klar, dass wir diese Spieler nicht hundertprozentig ausschalten konnten. Allerdings spielten wir im Angriff mit einigen guten Auslösehandlungen, die mit einem Torerfolg gekrönt wurden. So blieb das Spiel lange ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzen.


Kurz vor Ende der ersten Halbzeit stand es 12:14 für Moers. Wir erhielten eine berechtigte Zweiminutenstrafe. In der sofort genommenen Auszeit wurde unbedingter Kampfgeist gefordert, damit wir nicht mit einem hohen Rückstand in die Pause mussten.
Nun, innerhalb der zwei Minuten nahmen die Moerser auch eine Auszeit. Das hatte einen Grund. Im Angriff haben wir auf Linksaußen einen Strafwurf herausgeholt, der auch sicher verwandelt wurde. Den folgenden Angriff fingen wir schnell ab. Der lange Pass nach vorne wurde in ein Tor umgewandelt. Es stand nun 14:14. Damit nicht genug. Die Moerser verschenkten einen weiteren Angriff. Dieses Geschenk ließen sich die Jungs nicht entgehen und schlossen den Tempogegenstoß erfolgreich ab.
In eigener Unterzahl haben wir einen Zweitore Rückstand in eine Eintor Führung umgewandelt.

 

In die Pause ging es trotzdem mit einem 16:16.

 

Eigentlich verlief die zweite Halbzeit ähnlich der Ersten. Bis auf 10 Minuten. In dieser Zeit lief in unserem Angriff nichts mehr. Viel zu früh wurde der Abschluss gesucht. Die Würfe waren nicht vorbereitet. Kam man frei zum Wurf, war dieser zu unplatziert. Von einem 24:25 zogen die Moerser auf 26:30 davon. Es waren da noch 10 Minuten zu spielen. Zwar hatte sich die Mannschaft dann wieder einigermaßen gefangen, aber die Zeit reichte nicht mehr. Das Spiel ging mit 31:32 verloren.

 

In der Rückrunde der Meisterschaft konnte man einen Aufwärtstrend erkennen. Gegen Homberg gewonnen, gegen Aldekerk und Borken eine Halbzeit sehr gut mitgehalten und heute nur knapp verloren. Sicherlich gab es auch Rückschläge, das Spiel gegen Biesel erwähne ich lieber nicht, aber auch an Rückschlägen wächst man.

 

Die Meisterschaft ist nun beendet und die volle Konzentration gilt jetzt der Qualifikation für eine überregionale Liga.

 

 
Sponsoren
Nachrichten - Ticker
Männliche C1 – Jugend schafft verdient Verbandsligaqualifikation
Sonntag, 14. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
mc1-vl
* * * * * * * *
Männl. C1: Verbandsligaaufsteiger !!!
Sonntag, 14. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Männl. C1 spielt ihr Qualiturnier am 14. Juni in Schermbeck
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Jugendqualifikationsspiele auf HVN-Ebene (aktualisierte Ergebnisse)
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
JSG TVK/ART beendet die Gruppenphase der HVN-Quali mit dem ersten Platz
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
lena gegen kempen fb
* * * * * * * *
männl. C1 - TuSEM Essen C1 27:33 (16:16)
Donnerstag, 11. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Spitzenspiel in Kempen: JSG will mit weiterem Erfolg in die Sommerpause starten
Dienstag, 09. Juni 2015
Markus Hausdorf

* * * * * * * *
Weibliche C1 spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
wc1-verbandsligaaufstieg2
* * * * * * * *
Weibliche B auf Abschlussfahrt in Amsterdam, Trainerin Jutta Schmitz übergibt an Daniel Bergfeld
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
wb1-amsterdam
* * * * * * * *
TVK verpflichtet Jessica Herzog als C-Mädchentrainerin
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
jessica herzog
* * * * * * * *
B-Jugend erreicht Oberliga, Aretz neuer Trainer
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
mb1-oberligaaufstieg2
* * * * * * * *
Endspurt der TVK-Jugendteams um die Aufstiegsplätze am 7. und 10. Juni
Samstag, 06. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
DjK Adler Bottrop - männl. C1 14:30 (5:17)
Samstag, 06. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Männl C1 – TV Lobberich C1 20:32 (10 :16)
Donnerstag, 04. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Oberliga, Oberliga: JSG TVK/ART mit tollem Tempohandball zum Kantersieg über den TV Ohligs
Dienstag, 02. Juni 2015
Markus Hausdorf

* * * * * * * *
Lesenswert
Netzwerk
Facebook Twitter Google Bookmarks 
Sicherheitscheck