|| Impressum || Satzung || Beitrittsformular ||
 
17 | 11 | 2018
Enttäuschender Auftritt: JSG muss sich bei TV Borken geschlagen geben PDF Drucken
blogs - weibliche A1
Geschrieben von: Markus Hausdorf   
Sonntag, den 01. März 2015 um 22:31 Uhr

Sicherlich waren die Voraussetzungen alles andere als optimal: Einige Spielerinnen konnten unter der Woche krankbedingt nicht trainieren, andere Spielerinnen mussten verletzungsbedingt pausieren. Mit einem dezimierten und angeschlagenen Kader gastierte die JSG TVK/ART am Sonntagmittag beim TV Borken und enttäuschte maßlos. Beim Tabellensechsten musste man sich am Ende mit 17:21 (8:10) geschlagen geben.

Schon den Start beim TV Borken verschliefen die Spielerinnen der JSG TVK/ART. „Wir haben kein Tempospiel entwickeln können, uns fehlten die Ideen in unserem Spiel“, berichtete Robert Russek. „Wir hatten unglaublich große Mühe, uns im Angriff durchzusetzen.“ So dauerte es bis zur 10. Minute, ehe die JSG TVK/ART das erste Tor erzielen und auf 1:4 verkürzen konnte. Torhüterin Melanie Schindowski hielt die in grauen Trikots spielende Mannschaft aus Korschenbroich und Düsseldorf im Spiel. Kurzzeitig konnten die Gäste sogar einmal zum 6:6 ausgleichen, doch Borken zog erneut mit 9:6 davon und ging mit einer 10:8-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste dann endlich die Führung an sich reißen, Robert Russek hatte sein Spiel umgestellt und agierte mit zwei Kreisläuferinnen. Mit 11:10 und 12:11 führte die JSG, doch als sich Azra Kartal verletzte gab man die Partie endgültig aus der Hand. Borken zog von 14:12 über 17:13 davon und siegte am Ende verdient mit 21:17.

„Ich bin vom Auftritt der Mannschaft einfach enttäuscht“, sagte Russek nach dem Spiel. „Ich hoffe, dass unter der Woche einige Spielerinnen zurückkehren und zum Neuss-Spiel fit sein werden. Vor allem hoffe ich auf eine Reaktion der Mannschaft auf dieses Spiel, das Ergebnis und die Einstellung in Borken, denn sonst könnten wir gegen den Tabellenführer ein bitteres Spiel erleben.“


Aufstellung und Torschützen der JSG TVK/ART im Spiel beim TV Borken:
Greta Schiffmann, Melanie Schindowski – Nina Pitton, Ilka Lenz, Tine Herbst (6), Marie Hennen (1), Carla Herrmann (3), Azra Kartal (3), Julia Russek (1), Pia Pitton (1), Ksenia Chulina (2)

 
Sponsoren
Nachrichten - Ticker
Männliche C1 – Jugend schafft verdient Verbandsligaqualifikation
Sonntag, 14. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
mc1-vl
* * * * * * * *
Männl. C1: Verbandsligaaufsteiger !!!
Sonntag, 14. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Männl. C1 spielt ihr Qualiturnier am 14. Juni in Schermbeck
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Jugendqualifikationsspiele auf HVN-Ebene (aktualisierte Ergebnisse)
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
JSG TVK/ART beendet die Gruppenphase der HVN-Quali mit dem ersten Platz
Freitag, 12. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
lena gegen kempen fb
* * * * * * * *
männl. C1 - TuSEM Essen C1 27:33 (16:16)
Donnerstag, 11. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Spitzenspiel in Kempen: JSG will mit weiterem Erfolg in die Sommerpause starten
Dienstag, 09. Juni 2015
Markus Hausdorf

* * * * * * * *
Weibliche C1 spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
wc1-verbandsligaaufstieg2
* * * * * * * *
Weibliche B auf Abschlussfahrt in Amsterdam, Trainerin Jutta Schmitz übergibt an Daniel Bergfeld
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
wb1-amsterdam
* * * * * * * *
TVK verpflichtet Jessica Herzog als C-Mädchentrainerin
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
jessica herzog
* * * * * * * *
B-Jugend erreicht Oberliga, Aretz neuer Trainer
Dienstag, 09. Juni 2015
Klaus Weyerbrock
mb1-oberligaaufstieg2
* * * * * * * *
Endspurt der TVK-Jugendteams um die Aufstiegsplätze am 7. und 10. Juni
Samstag, 06. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
DjK Adler Bottrop - männl. C1 14:30 (5:17)
Samstag, 06. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Männl C1 – TV Lobberich C1 20:32 (10 :16)
Donnerstag, 04. Juni 2015
Klaus Weyerbrock

* * * * * * * *
Oberliga, Oberliga: JSG TVK/ART mit tollem Tempohandball zum Kantersieg über den TV Ohligs
Dienstag, 02. Juni 2015
Markus Hausdorf

* * * * * * * *
Lesenswert
Netzwerk
Facebook Twitter Google Bookmarks 
Sicherheitscheck